sitemap links
ENGLISH   DEUTSCH  
Navigation
Biographie Seite 1 / 5
"Ich suchte nach einer Musik mit mehr ..."
Die gesamte Dancewelt wartet mit grosser Spannung auf das für Herbst angekündigte Album von Paul van Dyk. Reflections soll es heissen und im Oktober erscheinen. Wir möchten Euch bereits jetzt ein paar Reflektionen aus dem bisherigen Werdegang Paul van Dyks bieten.

1971 in Eisenhüttenstadt geboren wächst er im Ostteil Berlins auf. Hier beginnt er seine Ausbildung zum Nachrichtentechniker.

Kurz vor dem Mauerfall konnte der damals 17-jährige Paul die DDR in Richtung Hamburg verlassen, kehrte jedoch nach dem 09.November 1989 wieder zurück nach Berlin. Seine bisherige Ausbildung hilft ihm hier jedoch nicht weiter und so beginnt er eher zufällig eine Ausbildung zum Tischler.

Da sein Interesse jedoch immer mehr der Musik gilt, bricht er diese Anfang der 90er ab und beschließt hiermit seinen Weg als DJ. Zu dieser Zeit war die Musik der Hauptstadt hauptsächlich durch den überwiegend harten Detroit-Techno geprägt. "Ich mochte diese treibende Energie, aber irgendwas fehlte mir. Ich suchte nach einer Musik mit mehr."

Ausgestattet mit zwei alten Plattenspielern entstehen die ersten Mixtapes, von denen auch dem Berliner Tresor eines in die Hände gelangt. Es soll nicht lange dauern und Pauls erste Vorstellung im März 1991 in eben diesem Tresor ist zu hören.

Während dieser Zeit wird auch Pauls Wunsch nach Eigenproduktionen geweckt und es kommt zu den ersten Studioerfahrungen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 nächste Seite
1. Entwicklung
2. DJ Entwicklung
3. Produzent
4. Paul van Dyk international
5. aktuelle Arbeiten und Ausblick
 Newsletter
Brandaktuelle PvD-News, Party-Infos, Gewinspiele.
Ja, ich möchte den Newsletter erhalten.
Name:
Email address:
Mail preference:
HTML:
Plain text:
English
Deutsch
 PVD Forum
Schreibe Deinen eigenen Beitrag zur letzten Party, zum letzten Album usw.
Trage dazu bei, die PVD-Community noch größer zu machen!
 VANDIT Nights
Regelmäßig finden in Berlin die VANDIT-Nights statt. Paul präsentiert uns dort immer neue Gast-DJ´s aus aller Welt. Hier findet Ihr die Party-Reviews zu den vergangenden Veranstaltungen.
Home | Paul van Dyk News | Galerie | Forum | Pauls next Gigs | VANDIT Nights | Biographie
Newsletter | Links | Impressum